Charttechnik – Videokurs

Aus dem Kursinhalt:

Alles nur Hokus Pokus?
Technische vs. Fundamentale Analyse
Linien, Kerzen, Bars…
Zeiträume
Support und Resistance
Swings und round numbers
Trends – Linien und Kanäle
Indikatoren
SMA, EMA und WMA
Bollinger Bänder
Oszillatoren
RSI
MACD
Stochastik
Zonen, Signale, Divergenzen
ADX und Trendstärke
Candlestick Patterns
Doji, Hammer, Shooting Star
Patterns aus mehreren Kerzen
Die Kerze “aufgeklappt”
Dow Theorie
Tops und Bottoms
SKS
Geometrie im Chart
Fibonacci
Erfolgreiche Anwendung
KISS
Fehler, die Du NICHT machen musst

399.00 ohne MwSt.

Am Anfang der Traderkarriere stehen viele vor den gleichen Herausforderungen: Ein neues Wissensgebiet, unbekannte Fachwörter, komplexe Zusammenhänge – und dann auch noch Software, Tools und Informationsquellen, die zunächst einmal kennengelernt werden wollen.

Nicht alles lässt sich auf einmal erlernen und jeder Trader hat seine Präferenzen. In diesem Videokurs lernst Du den Einstieg und die Anwendung der Charttechnik kennen, um Deine Tradingkandidaten zukünftig besser einschätzen zu können. Wie gewohnt konzentrieren wir uns dabei auf die wichtigsten Fakten – gehen also in die Tiefe, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Aus der technischen Analyse machen zu viele Trader gerne eine Kunst, dabei kann man es auch einfach halten und dieses Handwerk zielführend einsetzen.

Wir starten mit der großen Frage, die sich jeder angehende Trader einmal stellt: Was ist dran an der Charttechnik und kann das überhaupt funktionieren? Dann steigen wir auch schon ein in die Grundlagen der verschiedenen Chartarten, Zeiträume, Trends und Preislevel.

In weiteren Kapiteln lernt Ihr die wichtigsten Indikatoren und Oszillatoren kennen, außerdem Candlestick Patterns, Fibonacci und Chartformationen. Die Dow-Theorie, die für etliche Chartformationen die Grundlage bildet rundet das Thema ab. Da es häufig die kleinen Hindernisse sind, die einen zu Beginn vom Weg abbringen, finden sich in jedem Kapitel auch Erklärungen zu weit verbreiteten Fehlern und wie sich diese umgehen lassen. Und schließlich geben wir Euch noch handfeste Tips zur erfolgreichen Umsetzung mit auf dem Weg – denn der Erfolg stellt sich umso schneller ein, je mehr die Anwendung selber geübt wird!