Am Anfang der Traderkarriere stehen viele vor den gleichen Herausforderungen: Ein neues Wissensgebiet, unbekannte Fachwörter, komplexe Zusammenhänge – und dann auch noch Software, Tools und Informationsquellen, die zunächst einmal kennengelernt werden wollen.
Um den Informationsdschungel etwas zu lichten und die ersten Schritte in die Praxis zu erleichern, haben wir diesen hilfreichen Kurs für Euch erstellt. Ihr erfahrt in unserem Videokurs zur Brokerwahl zunächst, warum herkömmliche Banken wahrscheinlich keine Lösungen anbieten. Den meisten angehenden Optionshändlern ist gar nicht bewusst, welch lukratives Geschäft Optionen für viele Banken sind… weshalb sie es auch ungern aus der Hand geben.
Danach widmen wir uns dem Vergleich von Brokern, die für unseren Optionshandel in Frage kommen. Da wir frei und unabhängig sind, also keinerlei Kooperation mit einem Broker haben und auch keine Werbeprämien bekommen, können wir nach unserer Erfahrung und bestem Wissen eine Empfehlung aussprechen.
Selbstverständlich liegt die Entscheidung aber immer in der Hand des Traders, daher werden die Ergebnisse und wichtigsten Punkte nochmal übersichtlich für Euch zusammengefasst.
Am Anfang der Traderkarriere stehen viele vor den gleichen Herausforderungen: Ein neues Wissensgebiet, unbekannte Fachwörter, komplexe Zusammenhänge – und dann auch noch Software, Tools und Informationsquellen, die zunächst einmal kennengelernt werden wollen.
Nicht alles lässt sich auf einmal erlernen und jeder Trader hat seine Präferenzen. In diesem Videokurs lernst Du den Einstieg und die Anwendung der Charttechnik kennen, um Deine Tradingkandidaten zukünftig besser einschätzen zu können. Wie gewohnt konzentrieren wir uns dabei auf die wichtigsten Fakten – gehen also in die Tiefe, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Aus der technischen Analyse machen zu viele Trader gerne eine Kunst, dabei kann man es auch einfach halten und dieses Handwerk zielführend einsetzen.
Wir starten mit der großen Frage, die sich jeder angehende Trader einmal stellt: Was ist dran an der Charttechnik und kann das überhaupt funktionieren? Dann steigen wir auch schon ein in die Grundlagen der verschiedenen Chartarten, Zeiträume, Trends und Preislevel.
In weiteren Kapiteln lernt Ihr die wichtigsten Indikatoren und Oszillatoren kennen, außerdem Candlestick Patterns, Fibonacci und Chartformationen. Die Dow-Theorie, die für etliche Chartformationen die Grundlage bildet rundet das Thema ab. Da es häufig die kleinen Hindernisse sind, die einen zu Beginn vom Weg abbringen, finden sich in jedem Kapitel auch Erklärungen zu weit verbreiteten Fehlern und wie sich diese umgehen lassen. Und schließlich geben wir Euch noch handfeste Tips zur erfolgreichen Umsetzung mit auf dem Weg – denn der Erfolg stellt sich umso schneller ein, je mehr die Anwendung selber geübt wird!
Für viele Einsteiger ist die Welt der Optionen zunächst etwas verwirrend: Ein neues Wissensgebiet, unbekannte Fachwörter, komplexe Zusammenhänge – und dann auch noch Software, Tools und Informationsquellen, die zunächst einmal kennengelernt werden wollen.
Wir bringen Licht ins Dunkel und helfen Dir beim Einstieg! In diesem Videokurs lernst Du die Grundlagen der fundamentalen Analyse von Aktien kennen um Deine Tradingkandidaten zukünftig besser einschätzen zu können. Auf verständliche und anschauliche Art steigen wir in die Bewertung von Unternehmen anhand von Kennzahlen ein. Und wie üblich, wir konzentrieren uns dabei auf die wichtigsten Fakten – behalten also den Überblick und schauen doch auf Details. Du erfährst von uns außerdem die Quellen, in denen Du ohne zusätzliche Kosten nach den relevantesten Informationen suchen kannst.
Natürlich widmen wir uns auch der Frage, die sich jeder angehende Trader einmal stellt: Muß es denn fundamentale Analyse sein, kann ich nicht auch mit Charttechnik arbeiten? Hier zeigen wir die jeweiligen Vor- und Nachteile auf. Schließlich bekommst Du von uns eine klare Vorgehensweise an die Hand, wie Du aussichtsreiche Aktien und Tradingkandidaten finden kannst. Ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen.
Als Optionshändler ist man – gerade am Anfang – sehr mit sich selber beschäftigt. Ein neues Handwerk wird erlernt, ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf, es gilt Trades und Aktien zu beobachten, viele Dinge im Blick zu behalten und schnell verliert man sich im klein-klein des täglichen Handels.
Hier hilft der Blick aus der Vogelperspektive, um die großen Zusammenhänge nicht aus den Augen zu verlieren. Wie hängen die Märkte zusammen? Wie ist die Großwetterlage an der Börse? Sind wir in einer Seitwärtsphase, geht es demnächst eher abwärts oder sind wir in einem gesunden Bullenmarkt? Welche Hinweise finden sich aus makro-ökonomischer Sicht? Was muß ich beachten und wie komme ich an diese Informationen?
Ohne ein wenig volkswirtschaftliches Grundverständnis geht es zwar nicht, aber auch hier erklären wir gewohnt verständlich und anschaulich mit Praxisbezug die wichtigsten Punkte im Wirtschaftszyklus. Wie immer geht es vom groben Überblick in die Details. Schritt für Schritt erfährst Du, wie Du zukünftig mit viel mehr Sicherheit an den Märkten unterwegs sein wirst und durch keine Kurswechsel mehr aus der Ruhe zu bringen sein wirst.
Wir helfen Dir beim Einstieg und bei der Umsetzung Deiner Trades in der Handelsplattform TWS. Die Trader Workstation beinhaltet extrem viele Möglichkeiten, von denen wir die meisten gar nicht brauchen. Welche Funktionen Du unbedingt kennen solltest und wie Du für mehr Übersichtlichkeit sorgen kannst, zeigen wir Dir Schritt für Schritt. Um Dir Zeit zu sparen bekommst Du von uns ein Template, eine Vorlage an die Hand. Die wichtigsten Einstellung sind dort bereits vorgenommen und Du kannst sofort mit dem Handel loslegen, ohne Dich um zeitraubende Einstellungen kümmern zu müssen. Natürlich lässt sich alles individuell auf Deine Bedürfnisse anpassen, wenn Du das möchtest. Wir helfen Dir auch hier weiter. Schaffe mehr Übersicht über Deine Trades und behalte genau im Auge, wann Du welchen Trade managen solltest. Verpasse keinen Tradeausstieg mehr durch korrekt angewandtes Trademanagement. So musst Du nicht ständig in Dein Depot schauen, sondern automatisierst Deine Tradeausstiege. Mit wenigen Handgriffen lassen sich auch Trades kombinieren, um sie so logischer für Dich zu beobachten. Das spart Dir Zeit, sorgt für mehr Übersicht und vermeidet mögliche Fehler.
In diesem Kurs lernst Du eine mächtige professionelle Optionssoftware kennen! Dir wirst damit nicht nur eine Menge Zeit sparen bei der Trade-Recherche, sondern auch viel einfacher und zielgerichteter Deine Trades planen können. Optimiere mit diesen einfachen Hilfsmitteln Deine Trades – sinnvolle Stoploss-Schwellen und optimierte Takeprofits bedeuten weniger Verluste für Dich und mehr Rendite!
Du bekommst von uns einen super Indikator an die Hand mit dem Du auf einen Blick siehst, ob ein Optionstrade einem Basiswert derzeit vorteilhaft ist oder nicht. Mit Deinen individuellen Watchlisten kannst Du so in kürzester Zeit nach möglichen Trades suchen!
Vielleicht hast Du Dich schon gefragt, wie sich ein Trade entwickeln könnte? Mit der ToS kannst Du genau das simulieren! Spule in der Zeit vorwärts und simuliere Veränderungen der Volatilität um zu sehen, wie sich Dein Gewinn und Verlust verändern könnten! So findest Du die optimalen Strikes und Laufzeiten für eine bessere Trefferquote!
Die Think or Swim macht Dich zeitlich auch unabhängiger. Recherchiere und plane Deine Trades auch bei geschlossenen Börsen, also nach Feierabend oder am Wochenende! Und das beste – wir erklären Dir Schritt für Schritt, wie Du diese Software gratis nutzen kannst!
Um es Dir möglichst einfach zu machen stellen wir Dir auch Watchlisten und ein Template, also eine geniale Vorlage zur Verfügung. Darin sind die wichtigsten Einstellungen bereits erledigt und Du kannst sofort loslegen.
© 2022 All rights reserved
Made with ♥ by Team Benjamin Friedenheim